Blog -Geburtstag

Ihr Lieben,

es ist kaum zu fassen, mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag :-)))

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich damals, als ich die ersten Beiträge gepostet habe niemals damit gerechnet hätte, dass mein Blog den ersten Geburtstag erlebt. Nicht, dass ich damals nicht gern gebloggt hätte, ich dachte einfach, dass ich mangels Interesse einfach irgendwann nichts mehr schreiben würde. Im Laufe der Zeit ist mir der Blog aber wirklich ans Herz gewachsen und auch wenn ich in letzter Zeit weniger schreibe bedeutet das nicht, dass es mir keinen Spass mehr macht.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der lieben Tama bedanken, die mich überhaupt erst zum Bloggen gebracht und immer wieder unterstützt hat, wenn ich an mir gezweifelt habe, vielen Dank Liebes ❤ ,  du hast meinen Horizont enorm erweitert 😊, falls Ihr ihn noch nicht kennt, ihren Blog findet ihr unter tamatheunicorn.de, wirklich absolut lesenswert!

Die letzten 12 Monate waren alles in allem sehr turbulent. Jeder hat mitbekommen, wie sehr sich die Welt gesellschaftlich und politisch zum negativen entwickelt hat. Ich halte mich eigentlich für einen recht politischen Menschen, trotzdem habe ich versucht, die Politik so weit wie möglich aus meinem Blog rauszuhalten, weil ich immer einen relativ neutralen Blog führen wollte, eher so in Richtung Feelggod-Blog. Aber um ehrlich zu sein kann ich nicht versprechen, dass es in diesem Jahr mit seinen wichtigen Wahlen so bleiben wird. Also nicht wundern, wenn es dieses Jahr auch den einen oder anderen politischen Beitrag geben wird.

Persönlich war das Jahr eher enttäuschend. Nachdem 2015 richtig beschissen geendet war hatte ich mir für 2016 eigentlich sehr viel vorgenommen. Leider kamen immer wieder Rückschläge, die mich teilweise regelrecht paralysiert haben. Oftmals hat mir aber wirklich der Blog geholfen, Dinge zu verarbeiten. Zudem habe ich einige Bekanntschaften gemacht, die mir auch sehr geholfen haben.

Was bringt die Zukunft? So genau kann das natürlich niemand sagen. Wie schon erwähnt wird es vermutlich den einen oder anderen politischen Beitrag geben. Aber ich werde auch wieder mehr Previews bringen und vielleicht auch das ein oder andere Preview (falls ich es schaffe, meine Komplexe zu überwinden). Ich habe aber noch ein paar weniger konkrete Ideen. Alles in allem werde ich auf jeden Fall versuchen, wieder mehr zu bloggen. Zuallererst werde ich aber weiter an mir selber arbeiten, weil mein Selbstbewusstsein stark gelitten hat. Ausserdem muss ich mich auch wieder verstärkt um mein Studium kümmern, welches ich in den letzten 2 Semestern stark vernachlässigt habe.

Zum Schluss gilt mein Dank natürlich Euch, die ihr mich in den letzten 12 Monaten begleitet habt.

Von ganzem Herzen vielen vielen Dank! Es bedeutet mir wirklich unglaublich viel!

Hugs and Kisses

Franzi

 

2 thoughts on “Blog -Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂 Wenn man nach dem ersten Jahr nicht die Lust verliert, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen 🙂 Auf viele, weitere Jahre, in denen dir das Bloggen hilft und andere inspiriert!

    Gruß
    Kim aka L.H.P.

    Like

Leave a Reply

