Krankenhaus Tagebuch Tag 16

Ihr Lieben,

Da bin ich wieder.  Heute in besserer Stimmung. Manchmal gehen mir diese Schwankungen schon mächtig auf die Nerven. Ich meine, zur Periode ok,aber dann so völlig aus dem nichts ist das schon belastend. Vor allem, wenn man sich aus dem direkten Umfeld dann ständig Kommentare anhören darf a la ” was hast du denn schon wieder ” oder “stell dich mal nicht so an “, richtig nervig .

Heute gab es mal wieder etwas Abwechslung. Nachdem gestern die letzten Klammern entfernt und die Gipsschiene abgenommen wurde ist ja jetzt theoretisch alles frei beweglich . Um die Beweglichkeit zu erhalten bzw. noch zu erhöhen muss alles durchbewegt werden. Sprich die Gelenke müssen aktiviert werden . Das geschieht vor allem bei der Physiotherapie. Ich war von der Abteilung schon etwas beeindruckt. Ich meine klar, das hier ist eine Unfall Klinik, aber das die Abteilung für Krankengymnastik so groß ist hätte ich nicht gedacht. Der Physiotherapeut war auch sehr nett, aber leider zu alt für mich 😂.  Ausserdem durfte ich als “Vorführmodell” für eine Praktikantin dienen. Immer mal was neues 😊. Nachmittags stand dann Ergotherapie an. Ich bin ja ein großer Fan von Ergotherapie, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich bis jetzt 2 fantastische Therapeutinnen hatte. Die Therapeutin hier scheint auch ganz nett zu sein, aber nicht zu vergleichen mit Zuhause. Jedenfalls ging es in der Ergotherapie darum, vor allem die Narben weich und geschmeidig zu machen, deshalb massierte die Therapeutin die Narben.

Ansonsten habe ich mir die Zeit vor allem mit Blog Surfing vertrieben. Ach ja, ich werde jetzt doch nicht morgen entlassen, sondern darf auf jeden Fall über das Wochenende bleiben. Also versuch ich,  das Beste draus zu machen.

Habt einen schönen Abend!

Hugs and Kisses

Franzi

 

Advertisements

One thought on “Krankenhaus Tagebuch Tag 16

  1. Das hört sich doch alles sehr positiv an. Wobei ich mir das irgendwie schmerzhaft vorstelle mit dem massieren des Narbengewebes – ist ja noch relativ Frisch alles, aber nun.
    Drücken wir mal weiter die Dauem das alles gut läuft

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s